Kostengünstige Kleinserienverpackung

Konzepterarbeitung für eine kostenoptimierte Kleinserienverpackung mit einer Analyse des bestehenden und zukünftigen Verpackungsportfolios. Erweiterung der Verpackungskapazitäten mit Ausrichtung auf zukünftige Anforderungen an die Sekundärverpackung (Serialisierung, mehrsprachige Texte, …). Verpackungstechnische Beurteilung unterschiedlicher Verpackungsanlagen passend zum ausgearbeiteten Verpackungskonzept.

Für ein international agierendes, pharmazeutisches Unternehmen wurde im Auftrag und in Zusammenarbeit mit Angerhöfer Consulting und dem Verpackungsbetrieb für das bestehende Sekundärverpackungskonzept für Mittel- und Kleinserienaufträge, unter Hinzunahme der absehbaren Portfolioerweiterung, ein neues, maschinell zu verarbeitendes Verpackungskonzept (Plattformkonzept) erarbeitet.
Die Umsetzung des Konzeptes wurde kostenseitig mit unterschiedlichen Packmittellieferanten (Faltschachteln, Packungsbeilagen, Haftetiketten) abgestimmt, und auf dieser Basis wurden von unterschiedlichen Verpackungsmaschinenherstellern Maschinenkonzepte angefordert.
Gemeinsam mit dem Auftraggeber wurde eine Bewertungsmatrix für das Verpackungskonzept und die angebotenen Verpackungsmaschinen erstellt. Hierdurch konnte eine zukunftsgerechte und kostengünstige Packmittel-/Maschinenkombination ermittelt werden.


Zurück